Ich widme dieses Buch Nils Brock, ohne dessen Geburt die Geschichte nicht entstanden wäre;
seinem Papa „Hampf“, dem besten Freund der Welt, dessen Liebe zu Schildkröten mir die Wahl der Hauptfigur erleichtert hat.
Herzlichen Dank auch an Frank Fischer und Bianca Leischner vom Druckhaus Fischer Solingen, die meinen Traum vom Buch liebevoll verwirklicht haben,
Martin Wagner von ClikMedia KG, dem kein Wunsch für meine Web-Seite zu viel ist,
Rainer Wiesen, der spontan mit der Kamera in mein Atelier kam und dieses Foto von mir beim Malen der Geschichte machte,
Judith Grütter von der BKK die Bergische Krankenkasse, die sich viele Gedanken für mich gemacht hat,
Michael Boeck, der mich so manche Stunde in unserem Atelier ertragen hat,
tolle Freunde und Kollegen, die meine Euphorie über die Veröffentlichung geteilt haben.
Ein riesiges Dankeschön natürlich an meinem Sohn Julian, sowie an meine gesamte Familie, die mich und meine Ideen immer liebevoll tragen und unterstützen.
Vor allem danke ich dem lieben Gott für alle diese Möglichkeiten und die vielen besonderen Menschen in meinem Leben!

Eure Möni

Foto Rainer Wiesen